Client-basierte Fehlermeldungen

Bad Request
Der Server kann ihre Anfrage nicht verstehen. Möglicherweise haben Sie einen Syntaxfehler bei der Eingabe der URL gemacht, vielleicht liegt es an der falschen Schreibweise oder an einer falschen Autorisierung.Überprüfen Sie die eingegebene Adresse auf Schreibweise (inklusive Striche, Punkte und Schrägstriche) oder mögliche Tippfehler. Wenn Sie ein Dokument aufrufen, das auf einer niedrigen Verzeichnisebene liegt (lange Adresse mit vielen Schrägstrichen), können Sie versuchen, den letzten Teil der Adresse zu löschen und so zur übergeordneten Verzeichnisebene zu gelangen. Hier können Sie bei Erfolg dann nach direkten Links zum Dokument suchen.
Unauthorized
Ihnen wird der Zugriff auf ein Dokument verweigert, das nur abgerufen werden kann, wenn zuvor eine Authentifizierung (etwa über Paßwörter) erfolgt, oder das nur für Anwender bestimmter Domänen zugänglich ist.Wenn Sie vor dem Aufruf der Seite Benutzernamen und Kennwort eingegeben haben, überprüfen Sie ihre Eingaben nochmals (insbesondere Groß- und Kleinschreibung). Wenn Sie unversehens (etwa über einen Link) auf diese Nachricht stoßen, versuchen Sie die Bedingungen für die Nutzung dieser Seite zu erfahren, indem Sie auf den Startseiten dieses Angebots nachsehen.
402Payment RequiredDieser Statuscode weist auf einen fehlenden (oder falschen) ChargeTo-Header bei Benutzung eines Online-Bezahlungssystems (z.B. CyberCash, DigiCash, First Virtual etc.) hin.
Forbidden (auch Connection refused by Host)
Ihnen wird der Zugriff auf das angeforderte Dokument verweigert, wobei keine näheren Angaben für Gründe (etwa fehlendes oder falsches Kennwort) gemacht werden.Wenn sie die Berechtigung zum Abruf der Dokumente besitzen und sich überzeugt haben, dass Sie die Zugangsdaten richtig eingegeben haben, sollten Sie sich an den Webmaster wenden, um der genauen Fehlerursache auf den Grund zu gehen.
Not Found
Der Server konnte unter der von ihnen eingegebenen URL kein Dokument finden. Die Gründe dafür können darin liegen, daß eine fehlerhafte Eingabe gemacht wurde (Beziehungsweise ein URL falsch ist) oder daß das Dokument schlicht nicht mehr vorhanden ist.Überprüfen Sie die Adresse beziehungsweise den Link noch einmal (Groß- und Kleinschreibung, Dateiendung). Versuchen Sie mögliche Alternativen, oder rufen Sie eine höhere Verzeichnisebene durch Weglassen des letzten Adreßteils auf. (Haben Sie den ungültigen Link auf einer anderen Web-Seite gefunden, können Sie den Arbeiter informieren, vielleicht kann er ihnen weiterhelfen.)
405Method Not Allowed
Die vom Client verwendete Requestmethode ist für diese Ressource nicht zugelassen.
406Not AcceptableEs wurde bei einer Content Negotiation keine Ressource gefunden.
Proxy Authentication Required
Für die Benutzer des eingestellten Proxy-Servers wird ein Paßwort benötigt.Überprüfen Sie die Eingaben und wenden Sie sich, wenn Sie keinen Fehler entdecken können, an ihren Provider.
Request
Time Out
Die Kommunikation zwischen Server und Client wurde aufgrund Überschreitung eines Zeitlimits abgebrochen. Die häufigste Ursache hierfür ist eine Überlastung des Servers oder der Internet-Verbindung zu diesen Server.Versuchen Sie, die Seite nochmals aufzurufen. Klappt es auch nach wiederholten Versuchen immer noch nicht, empfiehlt es sich die Verbindung erst nach einiger Zeit nochmals aufzubauen.
409ConflictEs hat ein Funktionskonflikt auf dem Server stattgefunden. Dieser kann auf eine fehlerhafte Serverkonfiguration zurückzuführen sein.
410GoneDas vom Client angeforderte Dokument ist unter der URL nicht mehr verfügbar, eine neue URL ist nicht bekannt.
411Length RequiredDer Client schickt eine Anfrage ohne gültigen HTTP-Content-Length-Header.
412Precondition FailedEine im HTTP-If-Header angegebene Bedingung konnte nicht erfüllt werden.
413Request Entity Too LargeDa der Entity-Body der Anfrage zu groß ist, kann sie nicht bearbeitet werden.
414Request-URL Too LargeDa die URL der Anfrage zu groß ist, kann sie nicht bearbeitet werden.
415Unsupported Media TypeDa der Entity-Body in einem für den Server unlesbaren Format vorliegt, kann die Anfrage nicht bearbeitet werden.
416Fehler, weil die nach Vorgabe zu verwendeten Zeiger nicht auf den ausgewählten Inhaltsteil verweisen.
417Die Erwartungsvorgabe konnte vom Server (oder dem verbundenen Proxy) nicht erfüllt werden